„Reduktion auf das Wesentliche. Rückbesinnung auf eigene Stärken, Ausbrechen aus Gefühlen der Ohnmacht, Raum schaffen für Neuorientierung und Klarheit über die eigenen Ziele und Wünsche. Das Coaching mit Nina Zitouni ermöglicht in einer offenen Umgebung die Reflektion ohne im Sog des Sachzwangs gefangen zu bleiben. Es eröffnet Sichtweisen und Erkenntnisse, dass und wie Dinge veränderbar sind, und welche Anteile der eigenen und welche anderen Personen zuzuordnen sind.

Mit etwas Mut gelingt ein Schritt (zurück) in ein selbstbestimmtes (Berufs-) Leben. Dabei geht es nicht um eine Stärkung von Teilkompetenzen, sondern mit der Sicht auf das große Ganze, Kraft zu finden für Veränderungen, dabei Kapazitäten aufzubauen, um auch zukünftige Herausforderungen zu meistern. Ich bin froh, den Weg zu diesem aus meiner Sicht konzeptionell besonderen Coaching-Ansatz gefunden zu haben.“