„Ich hatte Nina Zitouni in einer Phase beruflicher Extrembelastung aufgesucht mit dem Empfinden, dass mein Leben aus dem Gleichgewicht geraten war.
Nach einer Bestandsaufnahme der Situation hat sie mir geholfen meine persönlichen Ziele und Bedürfnisse zu konkretisieren und deren Erreichung in den Fokus meines Denkens und Handelns zu stellen. Der Prozess der Loslösung von einer Denkweise, die auf stetiges Erfüllen nahezu permanent steigender Anforderungen ausgerichtet war („Leiste ich auch genug?“), hin zu einer Fokussierung auf meine persönlichen Ziele und Bedürfnisse wurde damit angestoßen („Was ist nötig, damit es mir gut geht?“).

Dabei hat sie Verhaltensmuster sowie deren Ursachen bei mir aufgezeigt, die mich beim Erreichen eines erfüllten statt eines gefüllten Lebens behindern. Ihr persönliches Feedback in meinem Fall sowie ihre Erfahrung aus dem Coaching vieler anderer „Leidensgenossen“ haben mir darüber hinaus geholfen, diesen Perspektivwechsel zu vollziehen. Heute kann ich sagen, dass ich viel sensibler auf Anforderungen reagiere, gelernt habe diese zu hinterfragen und in für mein Empfinden nicht tragbaren Fällen selbstbestimmter und konfliktfähiger zurückzuweisen („zum Ja sagen gehört auch das Nein sagen“). Dafür noch mal meinen herzlichen Dank!“